Service

Der Berufsverband der RehabilitationslehrerInnen für Blinde und Sehbehinderte e. V. bietet derzeit die folgenden Produkte, jeweils zum Selbstkostenpreis, allen Interessierten an:

Die vom Berufsverband der RehabilitationslehrerInnen für Blinde und Sehbehinderte e. V. herausgegebene Informations- CD - ROM enthält Übersichten über die kommerziellen und nicht kommerziellen Hilfsmittelanbieter und deren aktuelle Produkt- bzw. Leistungsangebote. Des weiteren finden Sie auf der CD - ROM Adressen und Informationen zu zahlreichen Organisationen, die im Blinden und Sehbehinderten Bereich tätig sind.

Sie finden auf der CD - ROM nationale und internationale Adressen und Informationen zu folgenden Themen:

Mit entsprechenden Querverweisen und Zusatzinformationen und vieles mehr.

Die CD - ROM ist sowohl unter Windows 95 / 98 und Windows NT, als auch unter Dos voll verwendbar. Der Selbstkostenpreis der Info CD - ROM 2001 (Vollversion) beträgt 25,56 Euro bzw. 12,78 Euro für die Updateversion 2001 zuzüglich  Verpackungs- und Versandkosten.

Sollten Sie Interesse an der CD - ROM haben, so können Sie sich hier über die

Bestellmöglichkeiten der Info - CD

informieren und bereits jetzt bestellen, die Auslieferung der Info CD-ROM Version 2001erfolgt aus produktionstechnischen Gründen erst ab Juni 2001.

Dies Produkt ist insbesondere für die Rehabilitationslehrer und Rehabilitationslehrerinnen gedacht, für den Einsatz bei Fort- und Weiterbildungen und  um bei sehbehinderten und  nicht vollständig erblindeten Menschen unterschiedliche Situationen üben zu können.

Die Augenbinde besteht beidseitig aus schwarzem Baumwollmaterial das mit einer lichtundurchlässigen Wattierung gefüttert ist. Durch ein in der Länge verstellbares, elastisches Band ist die Augenbinde auf jede Kopfform anpassbar. Der Selbstkostenpreis der Augenbinde beträgt 10,23 Euro zuzüglich Verpackungs- und Versandkosten.

Sollten Sie Interesse an der Augenbinde haben, so können Sie sich hier über die

Bestellmöglichkeiten der Augenbinde